ArtFotografie

Der Momentfänger.

Me

Seit etlichen Jahren, genau genommen seit es die digitalen Kameras gibt, betreibe ich das Thema Fotografie wieder als ernsthaftes Hobby. Am Anfang und für einige Zeit waren es vor allem Landschaftsaufnahmen.
Später, als der Wunsch nach einer Veränderung kam und das Budget zudem etwas grösser wurde, erstand ich mir sowohl ein Makroobjektiv wie auch ein Makroblitz. Fortan waren meine fotografischen Herausforderungen auf diese Gebiete beschränkt.
Mein weiterer Weg führte mich dann über die Tier- zur Sportfotografie. Meine fotografische Tätigkeit an einer IronMan-Veranstaltung in Zürich war der Auslöser dafür dass ich mich intensiver für die Portraitfotografie zu interessieren begann. Wieso ausgerechnet durch einen IronMan-Anlass ? Nun ja, was ich da alles an Gesichtsausdrücken erlebte, von Freude über Schmerz und Enttäuschung bis zur Trauer über die durch Erschöpfung erforderliche Aufgabe, das war extrem eindrücklich.

Wichtig ist mir vor allem, dass das Fotografieren Spass macht und alle Freude an der Sache haben. Das verzeiht dann auch mal ein nicht zu 100% gelungenes Bild – die Erinnerung an die Situation ist ja manchmal wichtiger.
Sollten Sie den Wunsch haben mit mir ein Shooting zu machen, melden Sie sich doch hier mal unverbindlich und wir werden das besprechen. Ich fotografiere immer mit Vertrag.

Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern auf meiner Seite.

error: Content is protected !!